Sieg im Heimspiel

Erstellt am Sonntag, 26. November 2023 Geschrieben von Alexander John-Scheder

Eine äußerst gelungene Mannschaftsleistung gelang der KOTT2. Im Heimspiel empfing man die Mannschaft von Leopoldsdorf1, einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Bei KOTT2 sind Michael Zott, Johann Kleemaier und Alex John-Scheder angetreten. Michael war im ersten Match allerdings gegen Frischmann von LEOP1 ohne jede Chance und verlor 1:3. Danach konnte Alex Schernhammer glatt in drei Sätzen besiegen. Johann kämpfte gegen Heindl im dritten Spiel gegen das Material von Heindl und lag schon 0:2 Sätze hinten. Mit geänderter Taktik konnte er plötzlich Heindl die nächsten zwei Sätze abnehmen. Im entscheidenden 5. Satz war dann Heindl chancenlos. Diesen Schwung nahm dann Johann ins Doppel mit Alex mit. Sie konnten, etwas überraschend, Frischmann und Heindl klar in 4 Sätzen bezwingen.

KOTT2 ging 3:1 in Führung, aber Alex konnte dann gegen Frischmann, der gut eingestellt war, die Führung nicht ausbauen. Michael war dann gegen Heindl und sein Material rat- und chancenlos, es stand 3:3. Im nächsten Match war Johann wieder gegen Schernhammer im Hintertreffen, konnte dann aber wieder in 5 Sätzen KOTT2 in Führung bringen. Im 7. Spiel war dann Heindl gegen Alex chancenlos. Seine Bemerkung, zwischendurch: "das ist eine Hinrichtung" war stellvertretend für den Spielverlauf, denn es war Material gegen Material. Alex hatte allerdings seine Beläge besser genutzt.

Im nächsten Match war Frischmann gegenüber Johann ziemlich überlegen und erreichte ein lupenreines 3:0 in seiner Bilanz an dem Abend. Also stand es in der letzten Partie 5:4 für KOTT2 und Michael musste es "richten!"

Danach sah es gegen Schernhammer nach 3 Sätzen nicht aus. Irgendwie bekam Michael dann neue Energien und kämpfte sich in den 5. Satz. Man konnte sehen, dass Schernhammer damit nicht gerechnet hatte und er ging 3:11 unter. Jeder Aufschlag gelang Michael und so ergab diese tolle Mannschaftsleistung mit 6:4 einen schönen Sieg anstelle des ein wenig schon drohenden Unentschiedens.

Gekämpft wie die Löwen

Erstellt am Samstag, 07. Oktober 2023 Geschrieben von Alexander John-Scheder

Für KOTT2 war es wie ein Sieg in der laufenden Meisterschaft. Alex John-Scheder, Johann Kleemaier und Michael Zott empfingen zu Hause im provisorischen Trainings- und Spielquartier die Mannschaft SGGM8 von Gumpoldskirchen. Das Match begann eigentlich schon mit einer Überraschung. Michael ließ  Hans Pinter in 3 Sätzen einfach im wahrsten Sinne untergehen indem er ihn mit seinem Service zur Verzweiflung trieb.

Im 2. Spiel konnte Alex Christian Hackl in 5 Sätzen schlagen und auch im 4. Spiel Hans Pinter, sodass es nach dem Doppel 2:2 stand. Christian Vodrazka von Gumpoldskirchen war zwar mit seinen Spielen 3:0 unantastbar, aber Johann war in seinen 2 Spielen gegen Pinter und Hackl mit seinem totalen Einsatz erfolgreich und so stand es vor dem letzten und entscheidenden Spiel 5:4 für KOTT2.

Michael gab dann in seinem 3. Spiel gegen Christian Hackl wirklich Alles, kämpfte wie ein Löwe und sah im 5. Satz schon wie der Sieger aus. Leider waren dann ein, zwei Punkte entscheidend, dass KOTT2 doch nicht den schon sehr überraschenden gewähnten Sieg gefeiert hat sondern das schöne Unentschieden erkämpfte.

Copyright 2013 - ATV TTC Kottingbrunn || createt by Michael Zott || ATV-TTC Kottingbrunn - Meisterschaftsberichte.