Der dritte Mann (ein Krimi)

Erstellt am Sonntag, 30. Oktober 2016 Geschrieben von Peter Hönigl

Am 27.10.,  auswärts gegen BAAC, das versprach Spannung ! Welche Spieler würde Meixner aufstellen ? Der Tabellenzweite hat Höfer Jürgen mit einer 7:1-Bilanz in seinen Reihen und Meixner Erwin, 75! , ist ein unangenehmer Gegner. Für mich ein Angstgegner vom ersten Match weg. Gleich beim Eintreffen in der Halle heisst es : Meixner sucht noch einen dritten Spieler, weil Höfer Jürgen ausfällt. Kurz vor 19h trifft er ein, der dritte Mann !

Spiel 1: Hönigl Peter- Höfer Erwin 3:0 (4/5/9), ein vierter Satz wäre vielleicht schon an Höfer gegangen.

Spiel 2: Rothaler Herbert - Meixner Erwin 3:0 (6/8/10), was wäre im vierten Satz passiert?

Spiel 3: Zott Michael gegen den dritten Mann. Es ist Krebs Andreas. Er stellt sich als äußerst unangenehmer Spieler mit variantenreichem Service heraus . Mike gewinnt Satz 1 und 3 , aber 2:3 (9/-5/6/-9/-7).

Im Doppel Rothaler/Zott gegen Krebs/Meixner entscheiden die Gastgeber im fünften Satz ein wirklich spannendes Spiel zum 3:2 - Sieg und somit zum Ausgleich auf das 2:2.

Spiel 4: Hönigl - Meixner, Altersunterschied 55:75, in TT-Jahren mindestens ebenso, in der Punkterangliste ganz wenig. In unserem Turnier ging ich sang- und klanglos 0:3 unter. Ich konnte in anderen Partien der Vergangenheit vielleicht einen Satz gewinnen, wenn überhaupt. Mein Plan stand aber schon seit Tagen fest: Heute gewinne ich ! Satz 1 geht ab 9:9 lange hin und her ich mache den psychologisch so wichtigen Punkt zum 15:13 ! Satz 2 verläuft ähnlich - doch 10:12 für Meixner. Im dritten Satz scheint mir der Knopf aufgegangen zu sein. Es hat den Anschein, als würde Meixner die Nerven wegschmeissen, er macht nur zwei Punkte. Vielleicht wollte er mich aber nur in Sicherheit wiegen?  Satz 4 geht wieder ins Nachspiel und ich habe das bessere Ende mit 14:12 für mich.

Spiel 5: eine klare Sache für Mike (gegen Höfer). Spiel 6 geht an den dritten Mann (gegen Herbert)

Spiel 7: Zott gegen Meixner. Mike ist souverän und gibt nur Satz 3 ab, gewinnt den 4ten auf 4. Es steht 5:3 für KOTT3 !

Spiel 8: Gegen Krebs habe ich keinen Plan und gehe unter (-10/-7/-2) !

Im Spiel 9 kann Herbert mit seiner Routine und Technik den zähen Gegenspieler Höfer Erwin 3:1 besiegen und fixiert den 6:4 - Auswärtssieg !

Vielen Dank an meine Mannschaftskollegen Herbert und Mike !

Danke liebe Ilse, daß du da warst !

Copyright 2013 - ATV TTC Kottingbrunn || createt by Michael Zott || ATV-TTC Kottingbrunn - Der dritte Mann (ein Krimi).