Wenn`s laaft, dann .......

Drucken
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Erstellt am Sonntag, 13. November 2016 Geschrieben von Peter Hönigl

Die Runde 7 haben wir eine Woche vorverlegt und am 11.11. spielte KOTT3 gegen SGOT4 wieder mal zuhause. Zur Info: Im Herbst spielen wir sechsmal von 8 auswärts. Die Gäste traten mit Kovacs Michael sen., Chladek Florian und Gruber Melanie an. Was wussten wir : Chladek Florian hatte heuer schon Gschiegl Ernst besiegt (!) und Gruber Melanie hat ihre 957 Ranglistenpunkte ja auch nicht geschenkt bekommen. Kovacs ist ein motivierter Veteran .

Zum Trio Zott/Rothaler/Hönigl stellten wir Ilse Pavousek für das Doppel auf. Im Spiel 1 konnte Herbert durch routinierte Spielweise sein Selbstvertrauen mit einem glatten 3:0-Sieg (0/7/4) aufmöbeln. Spiel 2 (Zott gegen Kovacs) nützte Mike zum aufwärmen (3:1, 5/-9/4/7). Spiel 3, Hönigl gegen Gruber. Beim Einspielen "versteckte" sie ihre wahre Rückhand (lange Noppe) und ich war klarerweise angespannt, weil ich bei solchen Gegnern nie gut ausschaue. Der erste Satz geht auf 9 an Gruber. Mike und Helmut coachen wie immer perfekt und ich kann ihre Tipps umsetzen, gewinne 3:1 (-9/9/9/3). Wir sind erleichtert. 

Das Doppel Pavousek/Zott ist ein Novum. Wir kennen die Leidenschaft und Freude mit der Ilse in jedes Match geht und ihre Leichtigkeit im Spiel macht so manchem Gegner Probleme. Chladek/Gruber waren relativ locker 2:0 voran. Die Sätze 3 und 4 zeigten aber, wie rasch sich die Situation ändern kann! Satzausgleich durch konzentriertes Spiel von Mike und Ilse. Hoffnung keimte auf, aber leider riss der Spielfluss und das Spiel gewann SGOT4 (7/4/-4/-7/6). Schade....aber vielleicht können Ilse und Mike in den letzten beiden Runden (gegen PERC3 bzw. ENZE4) das umsetzen was sie drauf haben.

In früheren Matches war der Gewinn des Doppels oft der Grundstein für den späteren Ausgang des Spieles (so oder anders). Diesmal war es egal. Mike, Herbert und meine Wenigkeit konnten die nächsten Spiele sicher gewinnen. Ergebnis 6:1 für KOTT3 . Unter Berücksichtigung einer wahrscheinlichen Strafverifizierung des Spieles gegen WEIG5 sind wir in der Tabelle punktegleich mit BTTA4 am ersten Platz.

Derzeit in der Einzelrangliste: 
Platz 1: Zott Michael - Platz 6: Rothaler Herbert - Platz 9: Hönigl Peter

Wenn`s laaft, dann laaft`s ! 

 

 

Ein großes Dankeschön an unserer fairen Gegner aus dem Oberen Triestingtal.

Foto v. li. nach re.:

Gruber Melanie
Chladek Florian
Kovacs Michael sen.
Zott Michael
Rothaler Herbert
Hönigl Peter

 

 

Copyright 2013 - ATV TTC Kottingbrunn || createt by Michael Zott || ATV-TTC Kottingbrunn - Wenn`s laaft, dann ........
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free