KOTT3 ... Gut eingestellt, gut aufgestellt

Drucken
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Erstellt am Samstag, 19. November 2016 Geschrieben von Peter Hönigl

Vorletztes Spiel in der Herbstrunde in Perchtoldsdorf, schneller Boden am Dachboden der Wirtschaftshalle. Und drei Veteranen (Polzer Helmut, Reischl Franz und Kladler Kurt als Ersatz für Fuss Christian) wollten uns ganz sicher einen Strich durch unsere Rechnung machen. Nämlich mit einem Sieg nach Hause fahren. Mit Pavousek Ilse, Rothaler Herbert, Zott Mike und Hönigl Peter waren wir wieder in der selben Aufstellung wie gegen SGOT4 angetreten. Polzer hat mich in der Saison 2014/15 zweimal zerlegt und deshalb war die Einstellung auf dieses Match ganz wichtig. Und wie gegen Meixner Erwin habe ich mir ganz fest vorgenommen, daß ich einen weiteren Angstgegner besiege. Na ja.....nachdem ich die Sätze 1 und 2 abgeben musste, hat mich Mike, wie schon die ganze Saison, perfekt gecoacht und Satz 3 und 4 gingen an mich. Im vierten Satz begann Polzer zu lamentieren, weil ich regelkonform jeweils nach 6 Punkten mein Handtuch nahm, den Schläger und den Angstschweiß abwischte. "Er spaziert herum!" schimpfte er und es schaute fast so aus, als wollte er nicht weiterspielen. So what ! Beim Seitenwechsel im fünften Satz stand es 5:1 und ich nahm wieder mein Handtuch... . Ich musste aber weiterhin konzentriert bleiben um das Spiel dann doch zu gewinnen. 

Im zweiten Spiel war Reischl Franz der Gegner von Herbert. Schon bei der Anreise nach Perchtoldsdorf machte sich Herbert besorgte Gedanken über die Gegner. Ob Fuss Christian vielleicht doch spielt, wie und was Reischl spielt usw. Die Verunsicherung von Herbert war spürbar. Schmerzen in der rechten Schulter sind ein weiteres Handicap. Das unangenehme Spiel des Linkshänders Reischl führte auch schon einen Spieler wie Sevcik, ENZE4, Nr.3 der Einzelrangliste, in die Niederlage. Herbert gewann Satz 1 sicher auf 5. Leider ist dann der Spielfaden gerissen. Reischl gewinnt Satz 4 im Nachspiel 15:13 und damit das Match. 

Kladler Kurt war als Ersatz für Fuss Christian aufgestellt. Mike spielte konzentriert zum 3-Satz-Gewinn. Das Doppel Pavousek/Zott gab es schon gegen SGOT4 und Ilse ist für das schnittlose Spiel von Polzer genau die Richtige. Im Zusammenspiel mit Mike konnte sie ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Punkt für KOTT3 und somit 3:1.
Im Spiel IV Reischl gegen Hönigl ging es mir besser als Herbert. Nur Satz 3 ging verloren. Mike benötigte nur 3 Sätze gegen Polzer.
Spiel VI brachte endlich das erhoffte Erfolgserlebnis für Herbert. Gegen Kladler holte er uns den sechsten Punkt. Bravo! 

Nächste Woche spielen wir in Enzesfeld. Vize-Herbstmeister sind wir schon. Wer hätte sich das gedacht?

 

Copyright 2013 - ATV TTC Kottingbrunn || createt by Michael Zott || ATV-TTC Kottingbrunn - KOTT3 ... Gut eingestellt, gut aufgestellt.
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free