Packender Kampf

Erstellt am Samstag, 08. Februar 2020 Geschrieben von Alexander John-Scheder

Die Einsermannschaft von Kottingbrunn hat Gallbrunn2 empfangen. Eine sehr starke Mannschaft! An diesem Abend konnte Alex John-Scheder krankheitsbedingt nicht antreten, Michael Hauptmann ist für Ihn eingesprungen. Der Beginn der Partie war ein wenig ernüchternd, allerdings auch so erwartet. Herbert Fuxa hatte gegen Patrick Antony keine Chance, genauso wenig wie Michael Berger gegen die Noppe von Walter Breitenseher.

Dann nahm der Abend Fahrt auf und Michael Hauptmann besiegte in einem extrem spannenden und hochklassigen Spiel Laszlo Ille. Das Doppel mit den beiden Michis ging ganz knapp in 5 Sätzen verloren. Im nächsten Spiel gewann Michi Berger nach einem 0: mit eisernen Nerven. Im 5.Spiel stemmte sich Herbert mit Allem gegen eine Niederlage, konnte mit hochklassigem Konter Laszlo Ille an den Rand einer Niederlage drängen, war aber letztendlich dann doch im 5.Satz ganz knapp unterlegen. Das nächste Spiel ging kampflos an Kottingbrunn, weil Walter Breitenseher, der angeschlagen war, seine Kräfte für ein mögliches letztes Spiel schonen wollte. Michael Berger kämpfte in der nächsten Partie wie ein Löwe gegen Laszlo Ille und stellte wieder in 5 Sätzen auf 4:4. Michael Hauptmann konnte zwar im darauf folgenden Spiel den 1.Satz lange offen halten, musste dann aber mit 16:18 und die beiden weiteren Sätze gegen Patrick Antony verloren geben. So lag es an Herbert Fuxa noch das unerwartete, aber an dem Abend sehr gerechte Unentschieden zu holen. Walter Breitenseher war zwar angeschlagen, aber mit seinem Noppenbelag immer noch brandgefährlich. Nach verlorenem 1. Satz setze sich dann Herbert relativ klar durch und gewann in 4 Sätzen und rettete KOTT1 das verdiente 5:5. Ein packender und zeitweise hochklassiger Abend nahm ein versöhnliches Ende.

Copyright 2013 - ATV TTC Kottingbrunn || createt by Michael Zott || ATV-TTC Kottingbrunn - Packender Kampf.