Niederlage in Enzesfeld

Erstellt am Freitag, 12. November 2021 Geschrieben von Alexander John-Scheder

KOTT1 war in Enzesfeld, dem derzeitigen Tabellenführer (allerdings 2 Spiele mehr), zu Gast. Zu Spielbeginn konnte Herbert Fuxa den ersten Punkt gegen den Ersatzspieler von ENZE2 für Kottingbrunn holen.

Beim nächsten Spiel hatte Gerhard Noll gehörigen Respekt vor dem Material von Alex John-Scheder, war dann aber schlussendlich erfolgreich. Das 3. Spiel von Michael Hauptmann war vielleicht das Schlüsselspiel des Abends, denn er lag souverän 2 Sätze voran (11:0 im 2. Satz!) und verlor dann trotzdem in 5 Sätzen ganz knapp gegen Korec Markus.

Das Doppel mit Michi und Herbert ging relativ klar an KOTT1. Die Hoffnung auf ein gutes Gesamtergebnis war da! Danach war Herbert mit gutem Spiel gegen Noll Gerhard chancenlos.

Den nächsten Punkt für KOTT1 holte Michi gegen Moser Hermann. Im 6. Spiel verteidigte Alex mit allem Material das er zur Verfügung hatte und verlor trotzdem knapp in 5 Sätzen.

Im nächsten und vielleicht alles entscheidenden Spiel hielten fast alle in der Halle den Atem an. Denn es entwickelte sich ein Kampf auf höchstem Niveau zwischen Michi Hauptmann und Gerhard Noll . Michi packte diesmal sein bestes Tischtennis aus und brachte Noll an den Rand einer Niederlage.

Ganz knapp ging das Match dann doch in 5 Sätzen an Gerhard Noll. Im darauf folgenden Spiel musste Herbert sich entnervt in 4 Sätzen dem überraschend gut aufspielenden Markus Korec geschlagen geben.

Am Ende könnte man als Resumee bemerken:" Do woa mea d'rin fia uns!" Gratulation an ENZE2!

Copyright 2013 - ATV TTC Kottingbrunn || createt by Michael Zott || ATV-TTC Kottingbrunn - Niederlage in Enzesfeld.